Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Typhoon Neoguri : Natural Hazards

Veröffentlicht am von Gerald Tauber

Ein Wahnsinns Taifun und vor allem recht früh in diesem Jahr. Das Auge des Taifuns hatte die Ausdehnung von 65 km im Durchmesser und in den Windspitzen wurden 240 km/h erreicht. Vor allem das Neoguri bereits im Juli ein Super-Taifun wurde spricht wohl eindeutig dafür, das Stürme durch die Erderwärmung immer stärker werden. Immerhin wurden auf Okinawa rund 600.000 Menschen evakuiert. In der Gemeinde Nagiso verursachte der Taifun einen Erdfall, der einen 13 Jährigen tötete und ca. 50 Menschen verletzte(1)(2).

(1)http://www.huffingtonpost.com/2014/07/10/neoguri-landslide-nagiso_n_5574251.html

(2) http://uk.reuters.com/article/2014/07/10/uk-typhoon-japan-idUKKBN0FF08S20140710

Kommentiere diesen Post