Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

20. September in New York

Veröffentlicht am von Gerald Tauber

Am 20./21. September findet in New York die Großdemonstration >>People Climate March<< statt. Ich denke da brauch es etwas Öffentlichkeitsarbeit zur Unterstützung. Grund dürfte wohl die Eröffnung der 69. Generalversammlung der UNO sein, zu der einige hochrangige Politiker und Staatschefs kommen werden.

Machen wir uns mal nichts vor, die von den Staaten bisher verabschiedeten Klimaziele sind wohl etwas halbherzig, auch wenn Mr. Obama oder China die Senkung der CO²-Emmissionen beabsichtigt braucht es wohl mehr Druck auf die Staatenlenker dieser Welt, denn ob das ausreicht um den Einfluss des Menschen auf das Weltklima zu verringern, keiner weiß es genau. Wahrscheinlich sind viel größere Einschnitte im Verbrauch von fossilen Brennstoffen nötig.

Also auf nach New York, das ist außerdem eine interessante Gelegenheit neue Leute kennenzulernen.

Kommentiere diesen Post