Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Deutsche Bank steigt aus

Veröffentlicht am von Gerald Tauber

Die Deutsche Bank überrascht mich, sie stieg aus dem Deal zur Finanzierung zur Erweiterung des Abbot Point coal terminal nahe Bowen, im Bundesstaat Queensland, Australien aus. Wie Greenpeace-Australien und die lokalen Medien berichten fiel die Entscheidung in Frankfurt/Main am 22. Mai. Diese Entscheidung wurde anscheinend in der obersten Führungsetage der Bank getroffen. In einem Statement der Bank heißt es, das es den Leitlinien der Geschäftspolitik der Bank widersprechen würde ein solches Projekt zu unterstützen, wenn kein öffentlicher Konsens über das Projekt besteht.

Greenpeace propagiert eine Unterschriftenaktion gegen den Ausbau des Hafens, da das Great Barrier Reef direkt betroffen sein wird, wenn der Ausbau durchgeführt wird, durch den zunehmenden Schiffsverkehr. Im Anhang ist der Link zur Unterstützung der Unterschriftenaktion, zur Verhinderung des Ausbaus des Hafens und der Kohlemine der Adani Mining Australia. Der Fairnes halber habe ich auch die Webseite der Firma eingelinkt.

Kommentiere diesen Post